Rückenwind- Radsport Krefeld
Kögler F. M. + A. GbR
Dreikönigenstr. 31 47799 Krefeld

Chainreaction-Cycles.de
Radsport Daniel Foerster
Hochstr. 84 • 47877 Willich-Schiefbahn

Sportshop-Triathlon.de
EURAS International T & T GmbH
Am Lapprath 10 • 50129 Bergheim

Hallo und Willkommen,

Hallo und Willkommen,

ich bin Nicole Schnaß, geb. 1971 - Triathletin. Seit meiner Teilnahme an einem Schülertriathlon im Jahr 1989 betreibe ich diese Sportart und konnte im Laufe der Zeit bereits an diversen Liga-Wettkämpfen, sowie Ironman-/ Triathlonveranstaltungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Lanzarote teilnehmen. Zu meinen größten Erfolg zähle ich die Deutsche Vizemeisterschaft im Kurztriathlon in der Mannschaft, zusammen mit meinem Verein dem Krefelder Kanu Klub, für den ich auch in Zukunft starten werde.

Nach meiner Qualifikation im Jahre 2009 beim Ironman in Lanzarote für die Weltmeisterschaften in Hawaii und dem späteren dortigen Finishen habe ich festgestellt, dass mir Triathlon mehr bedeutet als die bloße Aneinanderreihung der drei Teildisziplinen (Schwimmen, Radfahren und Laufen). Für mich ist es eine Passion geworden, für die ich gerne so viele Menschen wie möglich begeistern möchte. Deshalb bin ich nun auch vermehrt als ehrenamtliche Helferin bei Triathlon- Events im Einsatz und unterstütze zudem mit Erfolg das Organisation- Team des Kölner Triathlons unter Leitung von Herrn Uwe Jeschke.

Auf den nächsten Seiten lade ich Euch ein meine Trainings- bzw. Wettkampffortschritte zu verfolgen und durch meine vielen Berichte (mit den zugehörigen Fotostrecken) meine Schilderungen hautnah miterleben zu können.

Eure Nicole Schnass
Neues Triathlon Team in 2014

Ab sofort unterstütze ich tatkräftig als Athletin das neu gegründete Triathlon Team Roter Löwe.Genauere Infos dazu werden noch folgen.
...weiter      
Wichtige Hinweise zum Ironman- Triathlon in Frankfurt am Main

HR- Fernsehen überträgt am 07.07.2013 live vor Ort von 10:00- 17:15 Uhrhttp://www.hr-online.de/website/derhr/home/presse_meldung_einzel.jspωrubr...
...weiter      
04.07.2013 Warten auf den Ironmanstart

Nun sind es nur noch 4 Tage bis zum Start. Langsam macht sich etwas Nervosität bei mir bemerkbar!
...weiter      
29.06.2013 Letzte Vorbereitung auf den Ironman Triathlon in Frankfurt

140km Radfahren mit 32,6 km/h, mit anschließenden Koppellauf von 11km mit 5:16 Min. TempoDas ist nun das letzte harte Training vor dem am 07.07.2013 s...
...weiter      
Letzte Abschlussprüfung zur Sport-und Fitnesskauffrau bestanden

Nach der bestandenen schriftlichen IHK- Prüfung habe ich nun auch die mündliche Abschlussprüfung mit 90 % bestanden. Ich kann fast gar nicht beschrei...
...weiter      
16.06.2013 Regionalliga in Kamen
1. Platz in der Gesamtwertung und Bestzeit beim Radfahren
Nach gerade einmal 1 Woche Regeneration nach der harten Challenge im Kraichgau bei der Triathlon- Regionalliga den ersten Platz belegt und mit der Man...
...weiter      
Besucher: 199192