Rückenwind- Radsport Krefeld
Kögler F. M. + A. GbR
Dreikönigenstr. 31 47799 Krefeld

Chainreaction-Cycles.de
Radsport Daniel Foerster
Hochstr. 84 • 47877 Willich-Schiefbahn

Sportshop-Triathlon.de
EURAS International T & T GmbH
Am Lapprath 10 • 50129 Bergheim

    
   
An dieser Stelle möchte ich euch ein paar Links aus meiner
Sammlung vorstellen. Dazu zählen natürlich Websites zum Thema Triathlon, Homepages befreundeter Athleten, Partner und Vereine, Rennradthemen und alles was sonst noch gerne empfehlen möchte.

Viel Spaß beim Surfen!

   
 
Team Roter Löwe

1108a.jpg Roter Löwe


Internetseite des Teams
 
Mein Radladen in Krefeld: Rückenwind


  Hier werden für mich auch fast unmögliche Lösungen gefunden. Geht nicht-gibt es nicht. Mit viel Liebe zum Detail konnte mir immer bei meinen Radproblemen geholfen werden. Das kompetente und freundliche Personal macht hier noch richtigen Dienst am Kunden. Dieses Rad-Sportfachgeschäft kann ich mit bestem Herzen weiterempfehlen!!

Website: http://www.rueckenwind-krefeld.de



Website: http://www.rueckenwind-krefeld.de
 
Radrennteam

657a.jpg
 Das Rennradteam ist ein Förderverein für jugendliche Nachwuchsfahrer-rinnen aus Nordrheinwestfalen, welcher ganz unabhängig vom Deutschen Radsportbund existiert. Er hat sich die Aufgabe gegeben, unabhängig einer Vereinszugehörigkeit , Talente zu fördern und ihnen den Weg in den Profisport zu ebnen.

Top Plazierungen der Geförderten zeigen auf, dass sich der Einsatz lohnt.



Förderverein der talentierten Radsportjugend in NRW
 
Hardtseemafia Triathlon & Friends

651a.jpg
 Die Hardtseemafia besteht mit Athleten, Familie und Freunden mittlerweile aus über 100 Personen . Schwimmen, Radfahren und Laufen, für die meisten von uns alle 3 Sportarten zusammen, ist unser liebstes Hobby... .

Mein Coach: Jürgen Zäck gehört zu den Ehrenmitgliedern.



Website: http://www.hardtseemafia.de/pages/home/ueber-die-mafia.php
 
Freunde in Süd- Tirol


Seit meinem 9- Lebensjahr verbringe ich dort meinen Urlaub und gehöre praktisch schon dort zur Familie.



Alm- Hotel Col Raiser
 
Mein Lieblings- Cafe in der Nähe von Hinsbeck

500a.jpg Mein Stamm- Cafe, dass auf keiner meiner langen Radeinheiten fehlen darf. Die große Sonnenterasse lädt ein zum Verweilen. Mitten in der Natur eingebettet fällt einem das Entspannen zudem leicht.  Am Wochenende wird dort immer in den Sommermonaten gegrillt und Schwenksteaks und Würstchen angeboten. Zum Kaffee kann man zwischen frischen Erdbeerkuchen, hausgemachten Apfelstrudel und Kirschkuchen wählen.



Landcafe- Zum Mühlenberg
 
Radbiometrie in Bad Soden bei Machacek

458a.jpg Ich war nun bereits zum 2. Mal dort und ich kann jetzt bereits sagen, dass sich die Reise dorthin bereits rentiert hat. Nach der optimalen Einstellung meines Rades fährt es sich viel leichter, meine Radperformens ist bereits gestiegen und zudem beginne ich das abschließende Laufen viel entspannter. Bei einer Radbiometrie wird  eine wissenschaftliche Auswertung des Pedalier- Verhaltens und eine Sitzpositionsanalyse des Radsportlers auf seinem Fahrrad während des Bewegungsablaufes vorgenommen. Während des Trittvorganges erreicht man dies durch das Tragen spezieller mit Sensoren versehenden Einlagen in den Radschuhen  und einer zeitgleichen Videoaufnahme des Probanten von unterschiedlichen Blickwinkeln aus. Durch die Sensoren in den Einlagen kann die Druckverteilung der Füße während des Tritttvorganges aufgenommen werden und eine Auswertung der prozentualen Verteilung der erbrachten Leistung in Watt des linken und rechten Beines am Gesamtvorganges analysiert werden. Hierdurch können muskuläre Disbalancen, Rotationsfehler oder medizinische Fehlstellungen (z.B. Beckenschiefstand oder unterschiedlich lange Beinlängen) während der Tretbewegung festgestellt werden. Durch eine Veränderung der Einstellung des Rades oder der Schuhe (Sattelhöhe, Abstand Sattelspitze zum Vorbau, Vorbauhöhe, Vorbaulänge, Länge des Aufsatzes, Einstellung der Kleets unter den Radschuhen) eine Verbesserung des Gesamttretverhaltens hervorgerufen werden. Schon durch kleine Veränderung können Schmerzsymtomatiken minimalisiert werden oder ganz verschwinden und so dem Radsportler wieder die Freude während des Radfahrens zurück geben. Im Spitzenbereich kommt man ohnehin nicht an einer Radbiometrie herum, um optimal auf sein Racebike eingestellt zu sein und hierdurch mit einem minimalen Kraftaufwand die höchstmögliche Leistung abrufen zu können.



Website: http://www.radbiometrie.de
 
Duisburger- Zeitfahrserie

400a.jpg Eine weitere Zeitfahrserie die ich zur Schulung meines Radspeedes gerne besuche. Der Veranstalter (Horst Niewrzol, Radrennclub Duisburg) ist selbst früher ein guter Einzelzeitfahrchampion gewesen und hat eine Serie ins Leben gerufen in der er viel Herzblut steckt. Der Startort ist in Raesfeld (Hamminkeln) in der Nähe von Münster.


Zeitfahrcup
 
Triathlon- Szene.de

Eine Internet- Plattform für Multi- Sportler, welches von Athleten für Athleten gemacht worden ist.


Website: http://www.triathlon-szene.de
 
1. Kölner Brothers Bike- Zeitfahrcup

398a.JPG Eine dieses Jahr neu ins Leben gerufene Zeitfahrserie für Jedermann, die am Kölner- Bonner Flughafen beheimatet ist. Alle wichtigen Daten und Angaben finden sich auf der Webseite im Link.



Website: http://www.rc-durch.de/
 
   
 
1-10 (von 20 Eingetragenen Links)   
Weiter
   

 
Besucher: 199192